Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Aktuelles
Neue Findentity Produktvideos Neue Findentity Produktvideos
Die neuen Scribblevideos erklären Ihnen Findentity für Aktensuche, Diktieren und als geniales Komplettsystem für Ihr Büromanagement. mehr…
Beratung

Beratung Thax Software

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir beraten Sie gerne,
rufen Sie uns an:
030/890 641 40
oder nutzen Sie unser
Kontaktformular

 
RFID zur Inventarisierung, Aktensuche und Optimierung der Büroabläufe

Marc Bartsch - Vortrag RFID zur Inventarisierung, Aktensuche und Optimierung der Büroabläufe

RFID zur Inventarisierung, Aktensuche und Optimierung der Büroabläufe

— abgelegt unter:

Am 14.06.2012 hält unser Geschäftsführer Marc Bartsch den Vortrag "RFID zur Inventarisierung, Aktensuche und Optimierung der Büroabläufe" auf der Veranstaltung "Best Practice Wireless-Anwendungen" in der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW). - Vortragsfolien jetzt abrufbar.

.

Thax Software bietet mit Findentity eine bewährte und vielfach ausgezeichnete Kombination aus intelligenter Identifikationstechnologie und praxisgerechter Anwendungssoftware. Beliebte Einsatzgebiete sind die Identifizierung, Verwaltung und Lokalisation von Inventar, Akten, Büchern und anderen Objekten mittels Radiofrequenz-Identifikation (RFID). Bei Bedarf lässt sich Findentity mit einem Büro-, Dokumenten-, Kunden- und Diktatmanagement verbinden.

 

Themen des Vortrages sind:

  • RFID als Schnittstelle zwischen Inventar, Papier und EDV
  • Bisher ungekannte Effizienz in der Vorgangsbearbeitung durch RFID im Büro
  • Nutzen von RFID in Kanzleien wissenschaftlich in Studie der Uni Nürnberg untersucht


Von 2009 bis 2011 wurde von der Universität Erlangen-Nürnberg unter anderem in Zusammenarbeit mit Thax Software eine umfangreiche Studie zum RFID-Einsatz in Kanzleien durchgeführt. Zentrales Ergebnis ist eine Zeiteinsparung von 46 Prozent bei der Aktensuche und 37 Prozent bei der Literatursuche durch Nutzung der RFID-Technik. "Nicht nur die Anwälte waren über den schnelleren Aktenzugriff und verbesserten Arbeitsfluss froh, sondern auch die Sekretärinnen über die Entlastung“, so der Wirtschaftsinformatiker Dr. Markus Haushahn.

 

Einen Artikel zu dem Thema von unserem Geschäftsführer Marc Bartsch im DATEVmagazin finden Sie hier als PDF: Akten verfolgen - Kanzleiorganisation mit RFID. Die Studie wird in dem Vortrag erläutert werden.

Auf der kostenlosen Tagesveranstaltung in der HTW, zu der Sie herzlich eingeladen sind, erwarten Sie eine Reihe weiterer Vorträge zu RFID- und weiteren Wireless-Anwendungen.

 

 

Vortragsfolien "RFID zur Inventarisierung, Aktensuche und Optimierung der Büroabläufe" jetzt abrufbar:

 

Die PPT-Folien zum Vortrag unseres Geschäftsführers Marc Bartsch über Radiofrequenz-Identifikation (RFID) für Inventar, Akten und Büro sind jetzt auf Slideshare abrufbar:

 

RFID zur Inventarisierung, Aktensuche und Optimierung der Büroabläufe.

 

Darin enthalten sind Anwendungsbeispiele zur Erfassung und Verwaltung von 20.000 Möbeln in 4.000 Räumen mit RFID und zum Akten- und Büromanagement mit RFID.

Seite: 2069
Artikelaktionen