Thax Software präsentiert auf der CeBIT den Findentity-Spracherkennungsserver. Die beste Lösung für eine automatische Diktatbearbeitung.
Der Findentity-Spracherkennungsserver ist eine Software, die zusammen mit Dragon NaturallySpeaking auf einem Server bzw. PC installiert wird und im Hintergrund für die reibungslose Umsetzung von Diktaten in Text sorgt. Das Ergebnis ist ein vom Findentity-Spracherkennungsserver erzeugtes Word-Dokument. Diese Funktion ist eine besondere Arbeitserleichterung, Korrekturen können durch einfaches Überschreiben des markierten Textes vorgenommen werden.
Bei einer späteren Wiedergabe mittels Findentity Dictate oder Findentity Dictate Lite werden dann passend zum abgehörten Diktat die Wörter markiert. Diktieren mehrere Personen, ist das ebenfalls kein Problem: Das vom Server empfangene Diktat wird in eine Warteschlange eingereiht und entsprechend einer eventuell im Diktat gesetzten Priorität werden die Diktate abgearbeitet. Der Findentity-Spracherkennungsserver lädt das richtige Sprachprofil und übergibt das Diktat an Dragon NaturallySpeaking zur Umsetzung.
Standardmäßig wird der Findentity-Spracherkennungsserver zusammen mit Arbeitsplätzen eingesetzt, auf denen die Thax-Diktierlösung „Findentity Dictate“ oder „Findentity Dictate Lite“, jeweils mit dem Zusatzmodul „Schnittstelle zum Spracherkennungsserver“, läuft.
Der Findentity-Spracherkennungsserver ist der neue virtuelle Mitarbeiter im Unternehmen.
Vorteile des Findentity-Spracherkennungsservers auf einen Blick:
- Der Anwender kann seinen PC nach dem Diktat sofort ohne Beeinträchtigung weiternutzen, da die Spracherkennung nicht auf seinem Rechner, sondern auf dem separaten Server erfolgt.
- Da Dragon NaturallySpeaking nicht auf dem lokalen Rechner installiert werden muss, muss dieser auch nicht die hohen Anforderungen von Dragon NaturallySpeaking erfüllen. Kostenvorteil: Alte Rechner können weiterverwendet werden.
- Da Dragon NaturallySpeaking nicht auf allen lokalen Rechnern installiert werden muss, sondern nur ein Mal auf dem Server, bedeutet das: Schnelle Installation und geringere Kosten.
- Die Anwender müssen sich nicht mit der Dragon-Benutzeroberfläche auseinandersetzen: Geringer Schulungsaufwand und schneller produktiver Einsatz der Spracherkennung.
- Um ein Sprachprofil zu verbessern, muss nicht mehr mit dem Dragon-Korrekturmenü gearbeitet werden. Vorteil: Erhebliche Zeitersparnis bei der Korrektur.
Der Findentity-Spracherkennungsserver in anderen Diktiersystemen
Mit einigen Einschränkungen kann der Findentity-Spracherkennungsserver auch mit anderen Diktiersystemen verwendet werden. Wird das Diktat am Schreibplatz mit einer Fremdsoftware abgespielt wird, ist die gleichzeitige Markierung der Wörter in Microsoft Word nicht möglich.
Systemvoraussetzungen
Der Rechner (Server) muss den Dragon-Systemvoraussetzungen genügen, sollte idealerweise aber bezüglich Prozessor und Arbeitsspeicher besser ausgestattet sein. Neben Dragon NaturallySpeaking und dem Findentity-Spracherkennungsserver muss Microsoft Word 2000 oder höher installiert sein.
Gerne stellen wir Ihnen Informations- und Fotomaterial in Druckqualität zur Verfügung. Wenden Sie sich dazu bitte an:
Marc Bartsch
Telefon: +49/(0)30/ 890 641 40
eMail:
Besuchen Sie uns an unserem Stand, wir laden Sie ein! Fordern Sie Ihre kostenlose Eintrittskarte an. Schicken Sie einfach eine Mail an:
Thax Software besitzt das Copyright an allen Abbildungen. Der Gebrauch ist ausschließlich Journalisten im Zusammenhang mit einem redaktionellen Beitrag über Thax Software gestattet. Im Falle eines Beitrages bitten wir Sie um die Zusendung eines Belegexemplars an: Thax Software GmbH Halberstädter Str. 6 D-10711 Berlin



