Prozessanalyse zur Aktenverwaltung

Wie viel Zeit verbrauchen Sie für Verwaltung und Suche Ihrer Akten?

Wir nehmen in Ihrem Unternehmen, Ihrer Kanzlei oder Praxis eine Untersuchung Ihrer Arbeitsabläufe mit dem Ziel vor, die tatsächlichen Kosten, die bei Ihnen für die Aktensuche und Aktenverwaltung anfallen, zu ermitteln.

Dazu werden wir mit einem Spezialisten einen bis drei Tage lang Ihre Prozesse "unter die Lupe nehmen" und z.B. feststellen:

  • Welche Mitarbeiter suchen überhaupt Akten und/oder Bücher und wie oft?
  • Wie lange dauert die Suche? Wann werden Akten gesucht? Gibt es Engpässe?
  • Werden - auch unbeteiligte - Mitarbeiter in ihrer Arbeit beeinträchtigt?
  • Wie lange dauert das Aufrufen von Akteninhalten am PC-Bildschirm?
  • Welche kalkulatorischen Kosten entstehen?

Wir werden Ihnen alle gesammelten Fakten zur Verfügung stellen nebst einer fundierten Auswertung. Im Bedarfsfall bieten wir Ihnen eine Lösung für das Aktenmanagement, Dokumentenmanagement und die Büroorganisation an.

  

Wirtschaftlichkeit von RFID

Wenn Sie es noch wissenschaftlicher haben möchten, vermitteln wir gerne einen von uns unabhängigen Unternehmensberater, welcher bereits eine umfangreiche Studie zum Thema veröffentlicht hat. Hier erfahren Sie mehr...

  

Wie schnell amortisiert sich Findentity?

Findentity als Aktensuchsystem bspw. kostet im Leasing bei 60 Monaten monatlich nur... Weiterlesen...