OCR - Texterkennung

Texterkennung im Hintergrund

Alle gescannten Dokumente und PDF lassen sich bereits beim Posteingang durch OCR (engl. optical character recognition) – wahlweise auch automatisch im Hintergrund auf dem Server – in lesbaren und durchsuchbaren Text umwandeln. Und das alles ohne den allgemeinen Arbeitsablauf zu stören und ohne Wartezeiten. Als Ergebnis kann die gesamte digitalisierte Eingangspost, neben Ihren eigenen digital vorliegenden Dokumenten nach Stichworten durchsucht und bearbeitet werden.

Die Texterkennung lässt sich auch nachträglich mit einem Klick starten. Ein gesanntes PDF-Dokument wird sofort in les- und durchsuchbaren Text umgewandelt. Dies ermöglichst eine umfassende Schnellsuche in allen Dokumenten eines Ordners, einer Akte, der gesamten Akte sowie in allen Profilen.

Sie wissen nicht, wann und wo Sie einmal besondere Ausführungen zu einem bestimmten Thema gemacht haben? Kein Problem: Einfach das gesuchte Stichwort eingeben und auf Suchen klicken. Schon werden alle Dokumente entweder in Ihrer einzelnen Akte oder allen Akten mit dem gesuchten Inhalt angezeigt. Nach dem Öffnen kann der Suchbegriff angezeigt werden.