Die Webakte

Findentity – neue Module ab 1. Oktober 2022

Noch leistungsfähiger für optimale Performance

Findentity – das modulare Office-System: Ab Oktober 2022 bündeln wir unsere Findentity-Module in neue, attraktive Gesamtpakete.

Im neuen, leistungsstarken Modul Office vereinen sich alle Funktionen für das Dokumenten-, Kunden- und Aufgabenmanagement. Es hat den Funktionsumfang der bisherigen Module Document für die Dokumentenverwaltung, Workflow für die Aufgaben- und Aktivitätenverwaltung und Webakte für den DSGVO-konformen elektronischen Dokumentenaustausch.

Mehr dazu auf unserer Seite „Findentity – das modulare Office-System“ sowie in Kürze auf dieser Website.

Maximaler Datenschutz nach DSGVO

Da Sie auf absoluten Datenschutz nach der DSGVO Wert legen, stellen wir Ihnen eine Web-Freigabe / Webakte zur Verfügung, über die der gesamte Postverkehr mit Ihren Kunden, Mandanten und Patienten abgewickelt werden kann.

Optional können mit der Anlage der Findentity-Akte gleichzeitig ein Link auf Ihren gesonderten Webserver sowie ein individuelles Passwort generiert werden, die Ihrem Kunden oder Mandanten mitgeteilt werden. Post für ihn wird dann in diese Web-Freigabe eingestellt. Ihr Kunde erhält nur noch eine E-Mail Nachricht, dass Post für ihn vorhanden ist. Sollte tatsächlich einmal eine Fehlübersendung an einen Dritten erfolgen, hat dieser keinerlei Zugriff auf die Daten, da der Zugang nur mit Kenntnis des Links und des Passwortes erfolgen kann.

Um nicht auf Drittanbieter angewiesen zu sein, stellen wir Ihnen darüber hinaus Ihren eigenen kostengünstigen Webserver zur Verfügung, der bei Ihnen im Büro oder der Kanzlei installiert ist und den gesamten Mailverkehr mit allen Ihren Kunden und Mandanten abwickelt. So gehen die Daten nicht außer Haus, sondern bleiben bei Ihnen. Insbesondere für Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Ärzte sind damit sämtliche Verpflichtungen der DSGVO im vollem Umfange erfüllt.

Optional bieten wir an, dass Thax Software den Webserver für Sie hostet – selbstverständlich verpflichten wir uns zur absoluten Verschwiegenheit und Datensicherheit entsprechend den Vorschriften der DSGVO.

Dabei fallen für Sie kaum zusätzlichen Kosten an, bis auf die einmalige Anschaffung des Servers und der Software. Es spielt daher kostenmäßig keine Rolle, wievielen Kunden und Mandanten Sie Zugriff auf Akten verschaffen.

Unabhängig davon steht auch noch der bisherige Mailverkehr zur Verfügung.