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Findentity Software für Ärzte und medizinisches Personal
Die Diktierlösung für Ihre medizinische Dokumentation
- Modular, flexibel, skalierbar
- Individuell für Sie aufgebaut
- Höchste Datensicherheit
- Mit Zufriedenheits-Garantie
45.000+
Lizenzen verkauft
25+
Jahre Erfahrung
100%
Zufriedenheit
15.000+
Geräte verkauft
Wir schenken Ihnen die Zeit, die Sie für Ihre Patienten brauchen
In der Praxis, der Klinik oder unterwegs bei Hausbesuchen: Mit der Findentity Software sparen Sie viel Zeit bei der Erstellung umfangreicher Dokumentationsaufgaben, der Digitalisierung und dem Datenmanagement.
Sie als Praxisinhaber oder Arzt tragen große Verantwortung für Ihre Patienten. Immer neue Regelungen und Gesetze stellen hohe Anforderungen an Sie und Ihre Mitarbeiter. Das bindet wertvolle Zeit, die Sie besser für die Behandlung und Pflege der Patienten aufbringen sollten.
Eine Büromanagement-Software, die Sie bei all Ihren Aufgaben zuverlässig unterstützt, gehört daher zu den wichtigsten Hilfsmitteln im Praxisalltag. Optimieren Sie Ihre Arbeit mit Findentity: Durch Spracherkennung und maßgeschneiderte Diktierlösungen, effizientes Dokumentenmanagement und einem digitalen Aktensuchsystem haben Sie mehr Zeit für Ihre Patienten.
Einfach smart digital arbeiten mit der Findentity Software für Ärzte
Ob für Diktatmanagement, Spracherkennung mit medizinischem Wortschatz oder effizientes Dokumentenmanagement – unsere Software ist flexibel und passt sich Ihren spezifischen Anforderungen an.
Wir verstehen, dass in der Medizin jedes Detail wichtig ist, und bieten daher maßgeschneiderte Funktionen, die nahtlos in Ihren Workflow integriert werden können.
Unsere Software-Lösungen für das Gesundheitswesen digitalisieren und automatisieren Ihre Arbeitsabläufe für:
- Dokumentation von medizinischen Informationen
- Diktieren und Spracherkennung mit medizinischem Wortschatz
- Integration von Untersuchungsergebnissen
- Auffinden von Patientenakten und Unterlagen
- Digitalisierung von papiernen Unterlagen und Korrespondenz
- und mehr
Die Software-Lösungen von Thax sind so individuell wie die Ärzte, die sie nutzen. Sie wurden so konzipiert, dass sie jederzeit am besten zu Ihrem persönlichen Bedarf passen.
Mit digitalem Diktat, Spracherkennung, Dokumentenmanagement und Inventarisierung von medizinischen Geräten optimieren Sie Ihren Praxisalltag.
Diese Kunden vertrauen unserer Software:
- Arztpraxen
- Ferticility Center
- Fachkliniken
- Krankenhäuser
- Mediziner
- Medizinische Versorgungszentren (MVZ)
- Zahnärzte
- Pathologen
- Radiologen
Unsere Lösungen für das Gesundheitswesen
Diktieren leicht gemacht
Das Findentity-Diktatmanagement gibt Ihnen immer den Überblick über alle Diktate und sorgt für eine reibungslose Bearbeitung und Integration in Ihre Dokumente im Hintergrund.
Spracherkennung mit medizinischem Sprachwortschatz
Sparen Sie Zeit durch schnelle und KI-gestützte Umwandlung von Sprache in fertige Texte, Untersuchungsberichte und Gutachten mit einem Klick.
Umfassendes Dokumentenmanagement
Volltextsuche in indizierten Dokumenten, Texterkennung in PDFs, Integration von Microsoft Office und weiterer Software für die Bewältigung umfangreicher Datenmengen. Arbeiten Sie dank Stempel, Farbcodes und Dokumentenvorschau effizienter als je zuvor.
Akten sofort finden und Geräte inventarisieren
Finden Sie Patientenakten und die dazu gehörenden Datensätze automatisch mit modernster Radiofrequenz-Identifikation (RFID), oder inventarisieren Sie medizinisches Gerät und behalten die Wartungsintervalle immer im Blick.
Nahtlose Anbindung an vorhandene Software
Sparen Sie Zeit und Nerven: Profitieren Sie von der offenen Multifunktionsschnittstelle zu Praxisverwaltungssystemen (PVS), elektronischer Patientenakte (ePA), Fallakte (EFA) und mehr.
Diktieren in der Mobile-App
Nutzen Sie auf Hausbesuchen, unterwegs oder standortübegreifend die Findentity Mobile Dictate App für einen reibungslosen Diktat-Workflow.
Alle Funktionen einblenden
Aktenortung
Mit „Findentity Finder“ finden Sie Akten, Bücher, Waren, Möbel, Anlagegüter und andere Objekte per Knopfdruck und können diese lokalisieren und inventarisieren.
Die Ortung erfolgt durch die Verwendung von RFID-Transpondern, die an den Akten angebracht werden. Diese Transponder werden von stationären Lesegeräten erkannt, die sich an verschiedenen Standorten im Büro befinden. Die Lesegeräte registrieren den Standort der Akten und ermöglichen es, den aktuellen Aufenthaltsort der Akten per Knopfdruck an jedem Computer im Netzwerk anzuzeigen. Zudem können Standorthistorien mit grafischer Auswertung erstellt werden, um Arbeitsprozesse zu optimieren.
Die gleichzeitige Erfassung (Stapelverarbeitung) ganzer mit Transpondern gekennzeichneter Aktenstapel ist möglich. Je nach Bedarf werden stationäre oder mobile RFID-Lesegeräte sowie alternativ auch Barcode-Technik eingesetzt.
Aktenverwaltung
Die elektronische Akte in Findentity enthält alle relevanten Dokumente und Informationen zu einem Vorgang oder Projekt und kann von verschiedenen Abteilungen und Mitarbeitern eingesehen und bearbeitet werden. Sie wird automatisch mit Aktivitäten und Aufgaben verknüpft, um eine bessere Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten.
Zudem können Arbeitszeiten erfasst und der richtigen Akte zugeordnet werden. Die elektronische Akte kann auch mit anderen Findentity Modulen verknüpft werden, um z. B. eine nahtlose Verbindung von Papierakten zu digitalen Akten, Dokumenten, Diktaten und einem Workflowsystem zu schaffen.
Die Verknüpfung der Akte zu Microsoft Word, Excel, Outlook und anderen Programmen wird ebenfalls ermöglicht. Findentity bietet eine nahtlose Einbindung von Microsoft Office-Anwendungen und ermöglicht dadurch, Dokumente direkt aus der elektronischen Akte zu öffnen und zu bearbeiten.
Aufgabenmanagement
Das Findentity Aufgabenmanagement ermöglicht die umfassende Organisation von Geschäftsprozessen, insbesondere für Termine, Fristen, Aufgaben und die Dokumentation von Kundenkontakten. Die Erstellung von Aufgaben für sich selbst oder andere mit Erinnerungsfunktion ist dabei die wesentlichste Funktion. Es bietet frei definierbare Aufgabenstellungen wie Anruf, Besuch, Brief, Lieferung und vieles mehr.
Zudem können Zeiträume frei definiert werden, um Aufgaben für heute, morgen, mehrere Tage, Wochen, Monate, für die Zukunft oder für Aktivitäten in der Vergangenheit anzuzeigen. Vordefinierte Zeiträume können mit einem Klick aufgerufen werden, und es stehen umfassende Sortierfunktionen zur Verfügung, z. B. nach Namen, Prioritäten, Art, Datum usw.
Das System erlaubt auch die automatische Generierung von Aufgaben aus dem Posteingang und die Zuordnung von Aufgaben zu Akten. Zudem können Aufgaben direkt aus der Aufgabenliste versendet und weitergeleitet werden. Findentity-Aufgaben und -Termine können mit Microsoft Outlook synchronisiert werden.
Barcode & RFID
Diktieren
Das Diktatmanagement bei Findentity ermöglicht die effiziente Verwaltung von Diktaten und die nahtlose Integration in den Arbeitsablauf. Es bietet Funktionen wie die Erfassung der Diktatzeit und Arbeitszeit, die Wiedergabe von Diktaten am PC, die Vergabe von Diktatprioritäten und die Sortierung nach verschiedenen Kriterien. Zudem können Diktate zur Akte gespeichert und frei definierbare Diktatarten vergeben werden.
Das System ermöglicht auch die Bildung von Arbeitsgruppen und Schreibpools sowie die Konvertierung erledigter Diktate in ein platzsparendes Format, außerdem Sicherheitsfunktionen wie die Ver- und Entschlüsselung von Diktaten mit Passwortschutz.
Darüber hinaus kann Spracherkennung integriert werden, um die automatische Umwandlung von Sprache in Text zu ermöglichen.
Dokumentenmanagement DMS
Das Dokumentenmanagement-System (DMS) von Findentity Office ermöglicht eine effiziente Verwaltung von Dokumenten durch verschiedene Funktionen und Arbeitsabläufe.
Es bietet eine Volltextsuche in Dokumenten, die Zuweisung von Dokumenten als Anhang zu Mails, die Umwandlung von Dokumenten in verschiedene Formate, das Setzen von Parametern wie Priorität und Datum, die schnelle Bearbeitung und Verschiebung von Dokumenten sowie die Erstellung von Textvorlagen und die Serienbrieffunktion.
Zudem ermöglicht es die elektronische Stempelung, die automatische Aktenzuordnung durch Identifikation oder Texterkennung, die Posteingangs- und -ausgangsliste sowie die Speicherung in Web-Akten. Durch die optionale RFID-Technik kann auch die Papierakte mit eingebunden werden.
Weitere Funktionen sind die automatische Identifizierung und Zuordnung von Dokumenten und Mails über Merkmale wie Aktenzeichen, die Dokument- und Anhangvorschau, die Filterfunktion für Sachbearbeiter und die Drop-Down Bearbeitungsmenüs.
Darüber hinaus bietet es umfangreiche Funktionen für die Postausgangskontrolle, die Dokumentenbearbeitung und den Mailversand über verschiedene Protokolle.
Identifikation
- Identifikation am Arbeitsplatz zur automatischen Zuordnung von Dokumenten und Diktaten sowie automatischer Bearbeitung.
- Automatische Standortregistrierung für ein Local Positioning System (LPS) zur Lokalisierung von Objekten im Büro.
- Inventarisierung von Möbeln und Anlagegütern mit mobilen RFID-Lesegeräten, auch über mehrere Niederlassungen hinweg.
Kundenmanagement CRM
Das Kundenmanagement (CRM) in Findentity ermöglicht eine effiziente Verwaltung von Kundenbeziehungen durch verschiedene Funktionen und Arbeitsabläufe.
Es bietet eine zentrale Datenbank für Kundeninformationen, die Möglichkeit zur Erstellung von Kundenprofilen mit individuellen Datenfeldern, die Verknüpfung von Kunden mit Projekten und Aufgaben, die Verwaltung von Terminen und Aufgaben, die Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie die Verwaltung von Verträgen und Serviceleistungen.
Zudem ermöglicht das Findentity Office Modul die Integration von E-Mails und die automatische Zuordnung von E-Mails zu Kunden sowie die Erstellung von Serienbriefen und Textvorlagen.
Findentity Office bietet somit eine umfassende Verwaltung von Kundenbeziehungen und ermöglicht eine effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen.
Spracherkennung
Die Spracherkennung ermöglicht die automatische Umsetzung von gesprochenen Diktaten in Textdokumente. Unterschieden wird dabei zwischen Front-End Spracherkennung und Back-End Spracherkennung.
Die Findentity Back-End Spracherkennung ermöglicht die automatische Umsetzung von Diktaten in Textdokumente im Hintergrund mithilfe der Dragon Spracherkennungssoftware von Nuance. Die Installation und Ausführung der Spracherkennung erfolgt auf einem separaten Server, wodurch keine individuelle Arbeitsplatzinstallation erforderlich ist. Dies ermöglicht die Nutzung älterer PCs und reduziert den Installationsaufwand, Schulungsbedarf und Kosten.
Vorteil: Die Back-End Spracherkennung arbeitet für beliebig viele Diktanten mit individuellem Sprachprofil und bietet eine nahtlose Integration mit Findentity Dictate für die optimale Diktatverwaltung. In dafür vorgesehenen Diktatformaten (DSS, DS2) erkennt die Software auch Info-/Anweisungsspuren, um diese Stellen zu überspringen. Eine Fremdkorrektur von Diktaten durch Schreibkräfte ist möglich.
Die Findentity Back-End Spracherkennung ist eine effiziente und benutzerfreundliche Lösung, die in verschiedenen Branchen wie Unternehmen, Kanzleien, Behörden und im Gesundheitswesen eingesetzt wird.
Die Front-End Spracherkennung erfordert die Installation von Dragon Professional, Legal oder Dragon Medical auf dem Arbeitsplatzrechner, von dem aus das Diktataus dem Diktat erfolgt.
Dies erfordert die direkte Diktatverarbeitung am Arbeitsplatz und eine individuelle Installation auf jedem Rechner, aufdem diktiert wird.
Die Front-End Spracherkennung bietet eine Echtzeit-Spracherkennung und ermöglicht die direkte Steuerung von Dragon über das Diktiermikrofon.
Workflow-Management
Das Workflow-Management von Findentity ermöglicht eine umfassende Steuerung von Geschäftsprozessen in verschiedenen Branchen.
Vorrangig ist die Organisation und Kontrolle von Aktivitäten, Aufgaben, Terminen, Fristen und die Dokumentation von Kundenkontakten. Geschäftsabläufe können definiert und kontrolliert werden, Aktivitäten nach individuellen Standards dokumentiert und Fristen-, Wiedervorlagen- und Terminkalender mit automatischer Erinnerung geführt werden.
Zudem erfolgt alles bei Bedarf mit direkter Verknüpfung zu Akten, Dokumenten und Diktaten sowie Spracherkennung, optional über eine automatische Erkennung der Papierakte durch RFID. Die Workflow-Funktion bietet eine benutzerfreundliche und effiziente Möglichkeit, Geschäftsprozesse zu organisieren und zu steuern.
Warum Sie mit Findentity auf die Überholspur wechseln
Passgenau für Ihre Bedürfnisse
Findentity ist immer auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Die Datenerfassung, die Aktenübersicht und Workflows lassen sich individuell anpassen.
Persönlicher Service und Support
Vom Erstgespräch über die Einführung von Findentity in Ihrem Unternehmen bis hin zur kontinuierlichen System-Optimierung für Ihre Bedürfnisse: Wir sind persönlich für Sie da.
Modular und flexibel
Der modulare Softwareaufbau bietet unbegrenzte Flexibilität und einzigartige Möglichkeiten zur Individualisierung. Nicht viele Systeme parallel nebeneinander, sondern eines für alles mit nahtloser Vernetzung aller Funktionen.
Sicherheit für Ihre Daten
Findentity wird On-Premise installiert und betrieben. Die Daten unterliegen daher Ihrer uneingeschränkten administrativen Kontrolle. Die ausgeklügelte Benutzerverwaltung, eine optionale Diktatverschlüsselung und eine individualisierbare Berechtigungsstruktur für einzelne Datensätze erhöhen zusätzlich die System-Sicherheit.
25 Jahre Entwicklung aus der Praxis
Thax Software entwickelt Findentity seit Anfang an mit einem hohen Anspruch an die Praxistauglichkeit. Unsere zahlreichen Auszeichnungen und Zertifizierungen belegen unsere Kompetenz rund um Spracherkennung und Büromanagement-Software.
Zukunftssicherheit durch Weiterentwicklung
Durch die enge Zusammenarbeit und den Austausch mit Kanzleien und Unternehmen, fließen Anpassungen, Kundenwünsche und Optimierungen in unsere Arbeit ein. Findentity wird ständig weiterentwickelt und bietet mit seinen einzelnen Modulen stets eine optimale Skalierbarkeit.
Fragen zur Findentity Software für Ärzte
In welchen Aufgabenbereichen kann Findentity unsere Praxisarbeit optimieren und uns Zeit sparen?
Findentity kann Ihnen Zeit in den folgenden Aufgabenbereichen sparen:
- Dokumenten-, Workflow und Kundenmanagement mit Findentity Office
- Diktatmanagement und KI-Spracherkennung mit Findentity Dictate
- Aktenortung, Inventarisierung und Identifizierung mit RFID & Barcode mit Findentity Finder
- Die Komplett-Lösung für Unternehmen: Alle Findentity-Tools in einem Paket mit Findentity Enterprise
Welche Vorteile bietet Findentity gegenüber anderen Softwarelösungen?
Wir entwickeln Findentity seit 25 Jahren in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden kontinuierlich weiter. So können wir uns sicher sein, dass unsere Software jede Anforderung möglichst intuitiv und reibungslos erfüllt und den Arbeitsalltag unserer Kundschaft vereinfacht.
Von diesen Vorteilen profitieren Sie:
- Flexibilität — Wir haben Findentity so gestaltet, dass die Software auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist und sich individuell anpassen lässt.
- Modularität — Der modulare Aufbau der einzelnen Software-Pakete gibt Ihnen höchste Flexibilität mit nahtloser Vernetzung aller Funktionen.
- Sicherheit — Die sichere Benutzerverwaltung, die optionale Diktatverschlüsselung und eine Sicherung einzelner Datensätze machen die Installation auf Ihren IT-Systemen besonders sicher.
Für welche Typen von Praxen und Kliniken ist Findentity geeignet?
Die Software ist branchenoffen und wird bereits in vielen Unternehmenstypen angewendet.
Wir betreuen unter anderem folgende Kunden:
- Arztpraxen
- Fertility Center
- Fachkliniken
- Krankenhäuser
- Mediziner
- Medizinische Versorgungszentren (MVZ)
- Zahnärzte
- Pathologen
- Radiologen
Kann ich Findentity vor dem Kauf unverbindlich testen?
Selbstverständlich können Sie unsere Software vorab testen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Sie erreichen uns unter Telefon +49 30 89064140 und per E-Mail info@thax.de.
Kann ich Findentity mit meiner bestehenden Praxis-Software verknüpfen?
Ja, Findentity enthält eine Universalschnittstelle zu anderen Programmen. Daten werden synchronisiert und Fremdanwendungen können angesteuert werden, z. B.:
- DavidX
- CGM MEDISTAR
- MS Office
- MS Outlook
- DATEV
- PatOrg
- SAP
- und viele andere
Sie haben eine besondere Anforderung? Fragen Sie uns und wir finden heraus, ob Findentity eine Datenverbindung aufbauen kann.
Eignet sich die Findentity Software als Komplettlösung für das Büromanagement?
Ja. Findentity ist eine Softwarelösung, die sich an die Bedürfnisse von medizinischen Einrichtungen jeder Größe anpasst.
Der modulare Aufbau ermöglicht es, die Software individuell zusammenzustellen und so die optimale Lösung für Ihre jeweiligen Anforderungen zu finden.
Ob als Komplettlösung oder als Kombination einzelner Softwarepakete, Findentity unterstützt Sie zuverlässig bei einer effizienten Arbeitsweise und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.
Wo erhalte ich eine persönliche und individuelle Beratung?
Wir beraten Sie gerne persönlich, völlig kostenlos und unverbindlich.
Buchen Sie Ihren individuellen Beratungstermin am besten über unser Terminbuchungssystem. Alternativ rufen Sie uns unter +49 30 89064140 an oder senden eine E-Mail an info@thax.de.
Noch eine Frage?
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Findentity Enterprise
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Wir sind für Sie da.
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Montag bis Donnerstag 9:00 – 18:00 Uhr
Freitag 9:00 – 15:00 Uhr
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