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Spracherkennung endlich genial einfach – automatisch im Hintergrund

Back-End Spracherkennung mit Findentity

Ihre perfekte Lösung für Spracherkennung für den professionellen Einsatz mit höchsten Ansprüchen an Perfektion und Produktivität.

Wie funktioniert Back-End Spracherkennung?

Einfach ganz normal diktieren, ohne sich um die Spracherkennung zu kümmern. Dann ein Klick, und Sie erhalten das fertige Word-Dokument.

Sie müssen nicht ständig den erkannten Text überprüfen – der Gedankenfluss wird nicht unterbrochen, sodass besonders längere Schreiben, die hohe Konzentration erfordern, in einem Bruchteil der Zeit erledigt werden.

Die Findentity Back-End Spracherkennung setzt zusammen mit Dragon von Nuance auf einem separaten Rechner als Spracherkennungsserver Ihre Diktate im Hintergrund reibungslos in Text um.

Das Ergebnis ist mit der Findentity Back-End Spracherkennung ein optimierter und entspannter Arbeitsablauf. Besonders im professionellen Einsatz reduziert die Back-End Spracherkennung das Arbeitsaufkommen des Diktanten und delegiert die eigenhändige Korrektur und Formatierung der Dokumente.

Thax Lösungen Back-End Spracherkennung
5/5
„Erst diktieren, dann im Hintergrund erkennen. Plötzlich lief alles wie von selbst mit höchster Produktivität und Zufriedenheit.“
Rechtsanwalt Axel Bartsch
Berlin

Ihre Vorteile der Back-End Spracherkennung

Enorme Zeitersparnis beim Diktieren

Diktieren Sie in gewohnter Weise, ohne sich um die Spracherkennung und die Korrektur des Textes auf dem Bildschirm zu kümmern.

Reduzierte Kosten

Enorme Vereinfachung der Spracherkennung sowie Reduzierung von Installationsaufwand, Schulungsbedarf und Kosten.

Hilfreiche Tools für die Schreibkraft

Diktieren Sie Arbeitsanweisungen in Infospuren, die der Schreibkraft optional als Infotext angezeigt werden.

Individuelle Sprachprofile für alle Diktanten

Die Hintergrundspracherkennung arbeitet für beliebig viele Diktanten mit individuellem Sprachprofil.

Bevorzugte Bearbeitung

Vergeben Sie einzelnen Diktaten Dringlichkeiten, um die sofortige oder bevorzugte Erkennung im Hintergrund zu erlauben. Eine visuelle Darstellung des Diktatpools zeigt die Auslastung.

Weitergabe zur Korrektur

Zuweisung von Mitarbeiter zur Korrektur, dadurch Korrektur des spracherkannten Textes durch Ihre Schreibkraft an anderem Arbeitsplatz. Parallel zum abgespielten Diktat wir der Text zum Mitlesen markiert.

Lernendes System

Die Korrektur erfolgt ohne Korrekturmenü einfach in der Textverarbeitung. Der korrigierte Text wird zum automatischen Lernen zur Steigerung der Erkennungsleistung verwendet – das System lernt daraus perfekt.

Geringere Systemvoraussetzungen

Alte Arbeitsplatzrechner mit geringerer Leistung können weiter verwendet werden, und werden nicht durch die Spracherkennung blockiert.

Installation nur auf dem Server

Installation und Ausführung der Spracherkennung (mit speziellen Back-End-Lizenzen von Dragon) erfolgt im Hintergrund auf einem Server als sog. Offline-Spracherkennung. Dragon muss nicht am Arbeitsplatz installiert werden.

Flexibles Arbeiten

Direkteinfügungen an beliebigen Stellen des erkannten Textes, füllen Sie Formulare aus, lassen Sie den Text auf Textvorlagen mit automatischem Datenimport ausgegeben oder verschieben Sie Texte, auch in andere Dokumente – der Text bleibt immer mit dem Diktat verknüpft.

Funktionen unserer Back-End Spracherkennung

Sprechen ist das neue Schreiben – So wird diktiert

Thax Lösungen Back-End Spracherkennung
Thax Lösungen Back-End Spracherkennung

Sogar das Ausfüllen von Formularen ist mit der Findentity Back-End Spracherkennung möglich

Bearbeitung der erkannten Diktate

Thax Lösungen Back-End Spracherkennung
Thax Lösungen Back-End Spracherkennung

Schnellste Erkennung durch dynamische Verteilung und weitere Vorteile

Vielleicht sollten wir uns kennenlernen?

Vorteile und technische Informationen

Die Findentity Back-End Spracherkennung ermöglicht ohne Investition in Arbeitsplatz-Hardware eine perfekte und einfache Umsetzung Ihrer Diktate in Text mit NatSpeak im Hintergrund.

Ein weiterer Vorteil: Da die Spracherkennung auf Basis von Nuance Dragon Professional, Dragon Legal oder Dragon Medical Practice Edition (DMPE) auf einem separaten Rechner erfolgt, ist eine Installation von Dragon auf einzelnen PCs nicht notwendig.

Dadurch wird auch der Einsatz einer Terminalserver-, Citrix- oder SBC-Umgebung (Server Based Computing) vereinfacht, ebenso die Nutzung von ThinClients. Ressourcen Ihres Terminal- (WTS) bzw. Citrix-Servers / Xen-Servers werden geschont, auch wenn mehrere Nutzer gleichzeitig Diktate in Text umwandeln.

Korrekturen erfolgen im Text bzw. Word-Dokument (DOC, DOCX oder RTF-Format) ohne Korrekturmenü von Dragon. Durch Rücksendung des korrigierten Textes an die Findentity Back-End Spracherkennung werden die Sprachprofile verbessert, neue Wörter in das Dragon-Vokabular aufgenommen und die Kontextinformationen im Dragon User-Slot und im Dragon Middle-Slot angepasst.

Wir empfehlen die Installation einer physischen Maschine, also einer Server-Hardware.

Jedoch kann die serverbasierte Spracherkennung auch mit Virtualisierungslösungen, z. B. Citrix XenServer, Microsoft Hyper-V oder VMware ESXi, virtuell aufgesetzt werden, wenn Ihre Server-Hardware und die virtuelle Maschine (VM) die Systemvoraussetzungen erfüllen. Dann sparen Sie Kosten für die Neuanschaffung eines physischen Servers.

Als Betriebssystem eignen sich:

  • Windows 7 (32 Bit und 64 Bit)
  • Windows 8 und 8.1 (32 Bit und 64 Bit)
  • Windows 10 (32 Bit und 64 Bit)
  • Windows Server 2008 R2 (64 Bit)
  • Windows Server 2012 (64 Bit)
  • Windows Server 2012 R2 (64 Bit)
  • Windows Server 2016 (64-Bit)
  • Windows Server 2019 (64-Bit)

Für die Nutzung der Spracherkennung auf dem Server werden spezielle Back-End-Lizenzen von Dragon benötigt, die Dragon NaturallySpeaking Front-End-Spracherkennung kann hierfür nicht genutzt werden. Diese Back-End-Lizenzen erhalten Sie von uns als Nuance-Integrationspartner. Sprechen Sie uns in jedem Fall an, wenn die Back-End Spracherkennung für Sie eine Option ist, damit Sie lizenzrechtlich auf der sicheren Seite sind.

Alternativ bieten wir einen vorkonfigurierten Spracherkennungs-Rechner, der für eine besonders schnelle Verarbeitung Ihrer Diktate optimal ausgestattet ist und sich in Ihr Netzwerk per “Plug & Play” integriert. Ein Cloud-Server als Dienst für Spracherkennung ist ebenfalls möglich.

Bei Einsatz von Findentity Dictate mit Schnittstelle zur Back-End Spracherkennung erfolgt die Kommunikation mit dem Server direkt über TCP/IP. Zur Einbindung in Fremdsysteme ist der Austausch der Diktate und Dokumente über Dateiordner auf dem Sprachserver oder einem Dateiserver möglich.

Mobile Diktier-Apps für Smartphones, z.B. Findentity Mobile Dictate für Android und iOS, können Sprachaufzeichnungen als Audio-Datei (Audio-Formate AMR, DSS, DSS Pro / DS2, MP3, OPUS, WAV, WMA) im Anhang einer Mail an den Spracherkennungsserver senden.

Der Abruf der Mails sowie Versand der Texte als Mail bzw. Anlage (Text- oder Word-Datei) erfolgt entweder durch MAPI (Messaging Application Programming Interface) über Mail-Clients wie Microsoft Outlook oder durch direkte Ansprache Ihres Microsoft Exchange Servers über die Exchange Web Services (EWS).

Neben den Dragon-Systemvoraussetzungen empfehlen wir einen besseren Prozessor und Arbeitsspeicher.

Je Sprecher wird eine Lizenz „Dragon Professional für Findentity Back-End“ oder „Dragon Legal für Findentity Back-End“ oder „Dragon Medical Practice Edition für Findentity“, die Sie ebenfalls bei uns erhalten, benötigt.

Zudem empfehlen wir Microsoft Word ab 2000 und höher.

Wir bieten Ihnen als Nuance “Dragon Dictation Solutions – Certified Premier Solutions Partner” und “Dragon Dictation Solutions – Certified Integrator” mit langjähriger Erfahrung bundesweit die notwendige professionelle Beratung, Installation, Konfiguration und Schulung für Dragon – sowohl für die Spracherkennung direkt am Arbeitsplatz als auch für die serverbasierte Spracherkennung.

Als Integrationspartner, Fachhändler bzw. autorisierter Partner für die Diktiertechnik der Marken Grundig Business Systems (GBS), OM System (ehem. Olympus), Philips (Speech Processing Solutions) und EPOS erhalten Sie von uns die gesamte benötigte Diktierhardware (Headset-Mikrofone, Funkmikrofone, Diktiergeräte, USB-Mikrofone etc.).

Zudem bieten wir ergänzende Diktatmanagement-Software und Fachvokabulare / Sprachwortschätze an und können individuelle Vokabulare speziell für Ihren Bedarf erstellen.

Fragen zur Back-End Spracherkennung

Wir beraten Sie gerne persönlich, völlig kostenlos und unverbindlich.

Buchen Sie Ihren individuellen Beratungstermin am besten über unser Terminbuchungssystem. Alternativ rufen Sie uns unter +49 30 89064140 an oder senden eine E-Mail an info@thax.de.

Selbstverständlich können Sie unsere Software vorab testen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Sie erreichen uns unter Telefon +49 30 89064140 und per E-Mail info@thax.de.

Findentity Dictate arbeitet zuverlässig mit Diktiertechnik führender Hersteller, wie GRUNDIG, OM SYSTEM (ehem. Olympus), PHILIPS, Headsets zur Spracherkennung z. B. EPOS und der eigens entwickelten, kostenfreien Diktier-App Findentity Mobile Dictate für Android und iOS.

Findentity ist eine Softwarelösung, die sich an die Bedürfnisse von Kanzleien, Arztpraxen und Unternehmen jeder Größe anpasst. Der modulare Aufbau ermöglicht es, die Software individuell zusammenzustellen und so die optimale Lösung für die jeweiligen Anforderungen zu finden.

Ob als Komplettlösung oder als Kombination einzelner Module, Findentity unterstützt Sie zuverlässig bei einer effizienten Arbeitsweise und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.

Wir empfehlen Ihnen die folgende Lösung

Findentity Dictate

Diktatmanagement und KI-Spracherkennung

Mit dieser optionalen Ergänzung zu Ihrer Dragon-Spracherkennungssoftware können Sie u. a.

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„Thax Software hat uns nicht einfach eine Spracherkennung geliefert, sondern eine Diktierlösung, die unsere verschiedenen Bedürfnisse im Praxisalltag optimal vereint.“
Dr. Michael Gericke
Praxen für Nuklearmedizin, Berlin

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